Natürliches Design

Michael Schneider und Jan-Patric Metzger

Das Design-Duo lässt mehr als gutes Design entstehen. Sie kreieren Möbel für das echte Leben. Natürlich einzigartig, schön und funktional für ein wertvolles Wohngefühl.

Natürliche Materialien und organische Formen sind für das echte Leben geeignet.
Schneider & Metzger

Alles hat einen Grund

Und zwar einen guten. Als Michael Schneider 1993 das Studio designschneider in Köln gründete, legte er den Grundstein für Einzigartiges. Seine Philosophie erscheint auf den ersten Blick leicht: Jedes seiner Designs soll einzigartig, schön und funktional sein. Doch erst die Umsetzung macht den Meister. ,,Meine Vision von Erfolg ist es, Produkte zu kreieren, die täglich mit Freude genutzt werden“, verrät der Designer. Der Erfolg gibt ihm recht. 2009 schließlich zieht designschneider nach Berlin und Jan-Patric Metzger zählt von jetzt an mit zum Design-büro. Zusammen widmen sie sich der Gestaltung von Produkten, Möbeln und Ausstellungen. Ihre Klientel in den Bereichen Tischkultur, Möbel und Sanitärdesign ist international. Ebenso sind es die vielfachen Auszeichnungen, die designschneider mittlerweile erhalten hat. Dazu zählen der Red Dot Design Award, Good Design Award oder der iF Design Award. CEO und Designer Michael Schneider lebt Gestaltung und gibt sein Wissen weiter. Er hielt bereits Vorträge als Gastprofessor und fungierte ebenso als Mitglied in verschiedenen Award-Jurys. In der aamu-Kollektion sind besonders die organischen Formen auffällig, die aus nachhaltigen Materialien gefertigt wurden und für das echte Leben natürlich geeignet sind.

Weitere Designer

Oliver Conrad
Oliver Conrad

Design trifft Natur OLIVER CONRAD OLIVER CONRAD hat den einzigartigen Blick. Sein klarer Stil ist prägnant und unverwechselbar. Conrad verbindet tradierte Handwerkskunst mit skandinavischem Lebensgefühl. Was er heute mit Leidenschaft entstehen lässt, hat für unser...

Michael Holzer und Stefan Bartel
Michael Holzer und Stefan Bartel

Möbel mit System von Designer-DuoMichael Holzer und Stefan BartelHolzer und Bartel erschaffen Spannendes. Was ist ein authentisches Möbel und was macht es auch noch morgen außergewöhnlich? Das beantwortet das Duo mit den zeitlosen Entwürfen für unsere aamu-Kollektion....