Design trifft Natur

OLIVER CONRAD

OLIVER CONRAD hat den einzigartigen Blick. Sein klarer Stil ist prägnant und unverwechselbar. Conrad verbindet tradierte Handwerkskunst mit skandinavischem Lebensgefühl. Was er heute mit Leidenschaft entstehen lässt, hat für unser Morgen eine große Bedeutung.

Nachhaltige Erinnerungen von heute für morgen. Wangentisch und Bank EDLA sind gezeichnet von der Natur und wie für unser Leben gemacht.
Oliver Conrad

Möbel mit Klassiker-Potenzial

Oliver Conrad, passionierter Produkt- und Möbeldesigner mit dem „Macher-Gen“. Geboren in New York City, der wohl aufregendsten, virtuosesten Design-Metropole der Welt, und aufgewachsen in einem Architektenhaushalt, war sein Weg quasi vorgezeichnet. Was er daraus machte: einzigartig. Seit den 1990er Jahren arbeitet der gelernte Zimmerer und studierte Architekt über sein in Düsseldorf ansässiges Design- Studio für namhafte nationale und internationale Unternehmen wie beispielsweise Lambert, Villeroy & Boch, Zwiesel und Superba. Zahlreiche seiner Produkte und Möbel sind im Laufe der Jahre zu echten Design-Klassikern avanciert und in Haushalten auf der ganzen Welt zu finden. Oliver Conrads untrügerischer Blick für formale Ästhetik und seine Leidenschaft für den Werkstoff Holz machen ihn in der Branche zu einem der gefragtesten Vertreter seiner Zunft. Seine Entwürfe und Werke – ob für trendige Labels und etablierte Marken oder im Rahmen seiner hauseigenen Möbelkollektion gestaltet – sind geprägt von zeitloser Eleganz und einem hohen Klassiker-Potenzial. Sein Stil: klar, unmissverständlich und anspruchsvoll. Seine Handschrift: einmalig.

Möbel von Oliver Conrad

Designharmonie

Unikate, die Geschichten erzählen

Unsere Designer haben das Neudenken zum Prinzip gemacht. Die Natur ist ihr Auftraggeber und fordert Kreativität, Können und Respekt. Unser entspanntes, formschönes und klares Design bietet Raum zum Wohlfühlen. Aufgefangen von der Natur, umgeben von natürlichen Wertstücken. Leben, wie man sich fühlt, findet Ausdruck in jedem unserer durchdachten aamu-Kollektionsstücke. Zeitlos und stilvoll fertigen wir heute Möbel für ein nachhaltiges Morgen. Dabei achten wir darauf, bis ins Detail Verbesserungen zu erzielen. Hier geht es um eine besondere Art der Ästhetik, die auch zukünftige Generationen prägen und begleiten soll. Unsere Objekte sind keine Trendsetter, sondern haben das Zeug zu Erbstücken. Ihre einmalige Schönheit, die aus der Natur und handwerklichen Fähigkeiten des Menschen gefertigt wird, steht im Vordergrund. Aus natürlichen Materialien entstanden, kann man einige Unikate unserer aamu-Kollektion nicht nur sehen, sondern auch riechen, fühlen und sogar hören. Holz arbeitet und Leder erhält im Laufe der Zeit seine individuelle Patina. Unsere meisterhaften Unikate können durch ihr natürliches und langjährig gewachsenes Material bereits eine Geschichte erzählen. Unser Anliegen ist es, diese Geschichte ins Morgen fortzuführen.

Weitere Designer

Michael Holzer und Stefan Bartel
Michael Holzer und Stefan Bartel

Möbel mit System von Designer-DuoMichael Holzer und Stefan BartelHolzer und Bartel erschaffen Spannendes. Was ist ein authentisches Möbel und was macht es auch noch morgen außergewöhnlich? Das beantwortet das Duo mit den zeitlosen Entwürfen für unsere aamu-Kollektion....

Oliver Conrad
Oliver Conrad

Design trifft Natur OLIVER CONRAD OLIVER CONRAD hat den einzigartigen Blick. Sein klarer Stil ist prägnant und unverwechselbar. Conrad verbindet tradierte Handwerkskunst mit skandinavischem Lebensgefühl. Was er heute mit Leidenschaft entstehen lässt, hat für unser...